Foto: Jaqueline Nolting / Jaqueline-nolting.de
Eine kleine Einfuehrung
Die ruhigen und entspannenden Uebungen des Yin Yoga schenken uns die Moeglichkeit Momente der Stille und des Selbstdialoges zu betreten. Durch die meditativen und achtsamen Posen und das Verweilen in ihnen, 3 bis 5 min, wird der Parasympathikus, ein wichtiger Teil unseren Autonomen Nervensystems (Ruhe und Verdauung) sanft aktiviert und kann so Stress und Aengste reduzieren und ein Wohlgefuehl in Koerper und Geist verbreiten.
Im Yin Yoga arbeiten wir vorwiegend mit dem Bindegewebe und den Faszien unseres Koerpers, welches sich in Knochen, Muskeln, Organen, Gelenken sowie Ligamenten wiederfinden lassen.
Diese Art der tiefen Bewegung und fast schon meditativen Verweilens hilft uns den Koerper bis ins hohe Alter flexibel zu halten.
Durch innere Einkehr, dem Stillwerden und Entspannen des Koerpers foerdern wir nicht nur die Flexibilitaet des Bindegewebes sondern schaffen uns einen wertvollen Raum der Achtsamkeit fuer das was in uns lebendig ist.
Dieser einzigartige Raum wiederum kann uns auf persoenlicher Ebene, mit der von uns neu eroberten Ruhe, Ausdauer sowie Flexibilitaet
unseren Potenzialen, Wuenschen und deren Umsetzung einen Schritt naeher bringen.
Mehr Info ueber Yin Yoga: http://paulgrilley.com http://www.yinyoga.com https://sarahpowers.com
In deutsch: https://www.yinyoga.de
Kosten:
Einzelstunde 60min – 60 Euro (10% Rabatt bei Buchung ab 4 Einzelstunden)
Aktueller Yogaunterrricht und Kurse:
Ich unterrichte derzeit im YOGAme in Lübeck immer montags das Yoga Golden 50+ und donnerstags das Moonlight Yoga. https://yogame-luebeck.de/yogis#yogi19
und: http://yoga-an-der-trave.com/team/
Weitere Kurse und Workshops entnehmen sie bitte den Seiten: Facebook: Qi Yinfusion https://www.facebook.com/profile.php?id=100015267545693 oder qiyinfusion@wordpress.com https://qiyinfusion.wordpress.com
P.S. In den nächsten Tagen gehe ich online mit meinen Yoga Online Kursen, dann haben Sie die Möglichkeit ganz bequem von zu Hause per ZOOM Yoga zu praktizieren.